COMPLION Insights - Mitarbeitervorstellung: Christian Grabner

05/08/2022

COMPLION Insights - Mitarbeitervorstellung: Christian Grabner

Wer bist du?

Mein Name ist Christian Grabner, komme ursprünglich aus Wolfsburg und bin eigentlich studierter Geschichts- und Geographielehrer für das Gymnasium. Mein Weg in die IT fing bei einem Software Reseller an, führte mich danach zu einer BIG-4 Unternehmensberatung und nun zu COMPLION.

Wie bist du zu Complion gekommen?

Ich bin Mitgründer der COMPLION AG und bin nun schon seit mehreren Jahren in der Unternehmensberatung. Mich begeistert die Themenvielfalt in kleineren Unternehmen, da kein Tag wie der andere ist und ich mit Monotonie nichts anfangen kann. Ich möchte mich dauerhaft in fachlichen und nicht-fachlichen Themen weiterentwickeln. Diese Perspektive bietet mir COMPLION, indem ich mir die Themen aktiv suchen und gestalten kann.

Was sind deine Schwerpunkte bei Complion?

Meine Schwerpunkte sind das IT Vendor und Software Asset Management. Grundsätzlich bin ich in meinen Projekten damit beschäftigt den kosteneffizienten Einsatz von Unternehmensressourcen mit IT-Bezug (Vendor & Software-Ebene) sicherzustellen bzw. dabei zu beraten. In meinen Projekten arbeite ich konzeptionell/strategisch sowie unterstütze meine Klienten in der operativen Umsetzung entsprechender Maßnahmen.

Wie sieht dein Arbeitsalltag bei Complion aus?

Meine Tage sind geprägt von Telefonkonferenzen und Abstimmungen, um im Einklang mit dem Kunden die fachlichen Inhalte weiterzuentwickeln. Diese Arbeit wird ergänzt um die Weiterentwicklung von COMPLION, die mir persönlich die Möglichkeit bietet, meine Kompetenzen in „nicht-Projektthemen“ wie bspw. Social Media oder Unternehmensstrategie auszubauen.

Wofür begeisterst du dich außerhalb von Complion?

Ich bin ein Naturbursche und meine Urlaubszeit verbringe ich am liebsten an abgelegenen Orten ohne irgendeine Erreichbarkeit. Zurückschauen kann ich dabei auf einige Abenteuer wie in Grönland oder Island, wo ich mich durch die Wildnis geschlagen und viele Geschichten zu erzählen habe.

Dein Weg zu uns!

Wenn auch du unserem Team beitreten willst, dann schau doch mal hier auf unserer Karriereseite vorbei!