Wen suchen wir?

3.0

Wen suchen wir?

Euch die unser Team verstärken, damit wir gemeinsam etwas bewegen

Wir sind COMPLION

Bei der COMPLION sind wir fest davon überzeugt, dass der direkte Kontakt untereinander die beste Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen und des Unternehmens ist. Lerne uns persönlich kennen!

100%

der Aktionäre aktiv im Unternehmen

33%

Frauen im Team

50%

Frauen im Führungsteam

15

Jahre gemeinsam im Kernteam tätig

15

Sprachen im Team

12

Länder haben bereits unsere Teammitglieder beheimatet

Das zeichnet COMPLION aus

Innovative Projekte

Wir besetzen mit unseren Projekten Zukunftsthemen wie Digitalisierung und den optimalen Einsatz von Informationstechnologien

Verantwortung von Anfang an

In interessanten Projekten handelst du eigenverantwortlich und kannst dich damit schnell entwickeln

Unternehmerisches Handeln

Wir arbeiten in einem innovativen Team, in dem jeder seine Ideen einbringt um gemeinsam zukunftsweisende Methoden und Lösungen zu schaffen

Der direkte Kontakt zu uns

Kontaktiere uns gerne persönlich über meetus(at)complion.de, um dich über deine Möglichkeiten bei COMPLION zu informieren. Setze dafür einfach den Namen der Person, mit der du dich austauschen möchtest, in die Betreffzeile.

Jane Döll

Meine fachlichen Schwerpunkte sind Infrastruktur, Security und Software Asset Management; fragt man mich aber nach meiner Position in der COMPLION, kann man diese nur schlecht mit einem Titel oder einer Rolle verbinden. Ich bin Unternehmensgründerin, Visionärin, Aktionärin, Managerin, Projektleiterin, Expertin, Führungs- und persönliche Ansprechpartnerin sowie Mutter und Familienmanagerin.

Über meine Kunden und Projekterfolge, kann ich sicher Bücher füllen, aber diese Erfolge sind nicht das einzige was mich antreibt, sondern die tägliche Resonanz meiner Kolleg:innen und das Feedback meiner Kund:innen. Ich bin stolz gemeinsam mit dem COMPLION Team auch zukünftig meine Visionen und Zielen weiter zu verfolgen.

Christian Grabner

Meine öffentliche und privatwirtschaftliche Beratungserfahrung umfasst Prozess-, Software Asset-, IT-Vendor- und Risiko-Management sowie interne Kontrollsysteme (IKS).

Mit ein paar Kolleg:innen zusammen habe ich COMPLION gegründet, um ein Umfeld der gegenseitigen Unterstützung aufzubauen und ein Ende hinter die beratungstypische „Ellenbogen-Mentalität“ zu setzen. Wir wollen gemeinsam besser werden – sowohl fachlich als auch speziell persönlich.

Genau das finde ich gut an unserem Unternehmen, dass es eben nicht nur um das Fachliche geht, sondern viel Wert auf die persönliche Weiterentwicklung eines jedes Teammitglieds gelegt wird.

Felix Baran

Ich bin einer der Mitgründer der COMPLION mit langjähriger Erfahrung im Software Asset Management.

Hier löse ich knifflige lizenzrechtliche Fragen und realisiere Einsparungen bei Softwarekosten für Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Aufgrund der abwechslungsreichen Projekte ist kein Tag wie der andere und auch nach vielen Jahren lerne ich immer noch etwas Neues.

Dabei hilft mir auch der Austausch mit den Kolleg:innen von Praktikant:innen bis zum Vorstand, denn bei COMPLION kennt jeder jeden.

Anne Pinke

Ich habe Politikwissenschaften studiert und bin dann über Tätigkeiten im Event-Management im Trainingsbereich einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft eingestiegen.

Hier habe ich mich fachlich entwickelt und Beratungserfahrung gesammelt. Bei COMPLION liegen meine Schwerpunkte in Projekten rund um Software Asset Efficiency und Digital Asset Compliance. Darüber hinaus bringe ich intern meine Erfahrungen im Event-Management ein.

Seit 2018 bin ich im COMPLION-Team tätig und habe in dieser Zeit viele neue Einblicke erhalten. Das vielfältige Spektrum unserer Projekte sowie spannende Kund:innen machen die Arbeit abwechslungsreich und bieten eine großartige Entwicklungsmöglichkeit.

Tobias Philipsen

Seit 2019 bin ich als Consultant bei COMPLION tätig. Ich arbeite die meiste Zeit im Bereich Cybersecurity, wo ich mit meinen Kollegen für das Cybersecurity Competence Center die wöchentlichen Lageberichte vorbereite und den zweiwöchentlichen Video-Podcast produziere.

Ich habe mich nach meinem Studium für die COMPLION entschieden, da ich schon immer die Vorzüge einer kleinen und agilen Organisation zu schätzen wusste. Durch die Flexibilität im Team kann (und muss) sich jede:r direkt viel Einbringen, hat die Möglichkeit, zu gestalten und kann durch die flachen Hierarchien direkt und Hands-on von den erfahrenen Kolleg:innen lernen.

Roman Scholtysik

Ich bin seit 2019 im Team der COMPLION. Durch mein Masterstudium der Informatik konnte ich schnell meine fachliche Kompetenz in die IT-Security Sparte einbringen.

Hier beraten wir unsere Kund:innen nicht nur proaktiv gegen aktuelle Sicherheitsrisiken und potenzielle Gefahren, sondern agieren auch aktiv bei eventuellen Sicherheitsvorfällen. Durch die ständig wechselnden Bedrohungsszenarien ist eines sicher – kein Tag gleicht dem anderen.

Ich habe mich bewusst für ein kleineres Beraterunternehmen entschieden, weil ich nicht einfach eine Nummer unter vielen in einem Unternehmen seien möchte, sondern Teil eines Teams und das ist bei der COMPLION der Fall.