TeamOn: Complion fährt nach Beilngries im Altmühltal

21/07/2022

TeamOn: Complion fährt nach Beilngries im Altmühltal

Die ideale Kulisse für Business und Spaß

Gefahren sind wir in den Süden Deutschlands, nach Beilngries, wo die Altmühl am langsamsten fließt. Die Altstadt mit seinen wunderschönen Häusern, Hotels, kleinen Läden und Biergärten hat es uns besonders angetan. Hier konnten wir zwischen dem Business-Teil des Events und unserem sportlichen Highlight, dem Kanufahren, im Schatten der Cafés Zuflucht vor der Mittagssonne suchen, und uns den einen oder anderen Eiskaffee genehmigen.

Abends bestach Beilngries mit einem frisch renovierten Biergarten, welcher mit der angeschlossenen Brauerei feinste Kreationen aus dem Zapfhahn kommen ließ. Auch das Essen kam nicht zu kurz und so konnten wir uns an den lokalen Köstlichkeiten der bayerischen Küche erfreuen. Was mir als Norddeutschen besonders ins Auge stach: eine große Vorliebe diverser Restaurants für Gerichte mit Hering.

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

Im (zum Glück klimatisierte) Konferenzhaus des Hotels fand der Business-Teil unseres Team-Events statt. Besprochen wurden, neben Fachvorträgen zu Cybersecurity und Provider Management, auch die künftige strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Möglichkeit der Beschäftigtenbeteiligung an der Complion AG.

Kanuspaß auf der Altmühl

Der sportliche Teil des Events fand, in alter Complion-Tradition, auf dem Wasser statt. Mit Kanus machten wir uns in Dreier- und Viererteams auf, von Kipfenberg zum Kratzmühlsee zu paddeln. Die malerische Natur an den Ufern des Flusses sowie die seichte Strömung machten die Fahrt, mit einer Mittagspause im Kindinger Biergarten, zu einem entspannenden Erlebnis mit genau dem richtigen Aktivitätsgrad, den man bei 27 Grad Celsius braucht. Und wer nach drei Stunden Kanufahrt noch nicht genug vom Wasser hatte, konnte sich am Anschluss noch im Kratzmühlsee oder im Hotel-Pool abkühlen.

Beilngries – immer eine Reise wert

Jetzt kommen wir zu dem Teil, wo der norddeutsche Autor zugeben muss, wie schön und idyllisch Bayern ist. Beilngries, die Altmühl und das gesamte Umland boten uns eine exzellente Möglichkeit für Team-Building, Arbeit am Unternehmen, und Entspannung in der Natur. Complion führt jedes Jahr mindestens ein Team-Event durch und es ist jedes Mal aufs Neue ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten.

Wenn auch du mit uns auf Reisen gehen willst, dann schau doch mal auf unserer Karriere-Seite vorbei!

Verfasser: Tobias Philipsen